Bitte respektiere das Copyright!
logo

Wasserfall gefällig?

In den Sommermonaten erfreuen sich seit Jahren sowohl bei Fotografen als auch bei Modellen sogenannte „Wasserfall-Shootings“ ungebrochener Beliebtheit. Meist ist das Modell knapp oder auch gar nicht bekleidet, steht im eiskalten Wasser, läßt sich zudem von den noch kälteren Wassertropfen, die durch den Wasserfall versprüht werden zusätzlich abkühlen, friert, zittert und läßt sich beides möglichst nicht anmerken. 

Der Fotograf seinerseits steht oftmals auch im Wasser oder turnt behende mit Kamera und Aufheller von einem rutschigen Stein auf den anderen und ruft dem Modell Anweisungen zu, die selbiges natürlich durch den Lärm des Wasserfalls so wie so nicht hören kann.

Falls es sich um einen im Sommer stattfindenden Akt-Workshop handelt, so turnen und rufen gleich mehrere Fotografen einschliesslich des Kursleiters durch die Gegend; manch einer rutscht aus, fällt ins Wasser, verliert einen Schuh oder es fällt gar die Kamera ins kalte Naß. An Aufregung und Abenteuer passiert jedenfalls genug, um nach so einem ereignisreichen Shooting auch was erzählen zu können.

Das Modell steht im kalten Wasser, lehnt sich an den kalten glitschigen Stein möglichst nahe am Wasserfall, ist wie schon erwähnt meist unbekleidet oder was auch nicht wirklich wärmt mit einem weißen, nassen Herrenhemd, sozusagen im „wet-look“ eigentlich schon völlig erfroren und irgendjemand, nein, eigentlich alle Fotografen wollen noch ein paar aller-aller-letzte Fotos machen (weil jetzt das Licht wirklich optimal ist oder weil man jetzt endlich den perfekten Standpunkt gefunden hat oder weil man einfach noch nicht genug Wasserfall-Fotos auf der Speicherkarte hat). Das Modell tut so, als würde es die kalten Wassertropfen als angenehm, aufregend und eventuell sogar erotisch empfinden, biegt und windet sich, schließt von Zeit zu Zeit geniesserisch die Augen, öffnet dabei den leicht den Mund, greift sich möglicherweise sogar auf den Busen, um das Erotische an der ganzen Sache zu unterstreichen.

Nach mehr oder weniger langer Zeit verläßt das gesamte „Wasserfall-Team“ dann die wunderschöne, dramtische Location, um wahrscheinlich im nächsten Jahr wiederzukommen und nun dürfen Sie raten – was zu machen?

EIN   W A S S E R F A L L – S H O O T I N G !

was denn sonst???

One thought on “Wasserfall gefällig?”

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert